Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

LÖWEN-Gruppe

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname LÖWEN-Gruppe Logo

Anzahl Mitarbeiter 500 - 4.999

Berichtsjahr 2023

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Berichterstattung zur EU-Taxonomie nicht CSR-RUG berichtspflichtig und nicht i.S.d. EU-Taxonomie berichten

Kontakt
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH

Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Simon Obermeier

Saarlandstraße 240
55411 Bingen
Deutschland

+49 6721 407 0
cr@loewen.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

Seit der Gründung 1949 stehen die Unternehmen der LÖWEN-Gruppe für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung. Die Muttergesellschaft LÖWEN ENTERTAINMENT mit Sitz in Bingen am Rhein entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Auch E-Dartgeräte sind Teil des Portfolios. Heute zählt es zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland. Mit Geldspielgeräten und virtuellen Automatenspiel der Marke NOVOLINE sowie Online-Sportwetten der Marke AdmiralBet bietet die Unternehmensgruppe ein attraktives Spielerlebnis. Bei beiden Spielformen besitzt sie deutsche Veranstaltungserlaubnisse.
 
Die NOVOMATIC-Gruppe – führender integrierter Gaming-Technologiekonzern in Europa und einer der größten weltweit – ist seit 2003 starker und global agierender Gesellschafter. Sie ist einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt mit mehr als 25.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
 
Die LÖWEN-Gruppe selbst beschäftigt 815 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (am Stichtag 31.12.2023) und hat einen konsolidierten Jahresumsatz von 340,7 Millionen Euro (2023).
 
Die LÖWEN-Gruppe setzt sich für eine zeitgemäße, evidenzbasierte Glücksspielregulierung mit dem Kernziel der Stärkung legaler, staatlich konzessionierter Angebote ein. Darin wird – neben einem funktionierenden Vollzug – der zentrale Schlüssel zur Bekämpfung der bundesweit massiv zunehmenden illegalen Angebote gesehen. Verbunden damit ist auch die Stärkung des Verbraucherschutzes im Sinne des Glücksspielstaatsvertrages.