Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

LÖWEN-Gruppe

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname LÖWEN-Gruppe Logo

Anzahl Mitarbeiter 500 - 4.999

Berichtsjahr 2016

Leistungsindikatoren-Set GRI 4    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Keine Angaben

Kontakt
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH

Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Simon Obermeier

Saarlandstraße 240
55411 Bingen
Deutschland

+49 6721 407 0
cr@loewen.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

Die LÖWEN-Gruppe ist Deutschlands führender Hersteller und Betreiber von Geldgewinnspiel- und Compactsport-Geräten (z.B. Tischkicker und Dart). Zusammen mit LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH als Muttergesellschaft bündeln wir die Kompetenz und Expertise von fünf Gesellschaften – den beiden Herstellerunternehmen LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH und Crown Technologies GmbH, sowie den Spielstättenfilialisten EXTRA Games Entertainment GmbH, BPA Freizeit- und Unterhaltungsbetriebe GmbH und Admiral Play GmbH. Unter der Marke ADMIRAL führt die LÖWEN-Gruppe einheitlich ihre staatlich konzessionierten Spielhallen, bundesweit sind es über 450.

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH sitzt in Bingen, Crown Technologies GmbH in Rellingen. Die
EXTRA Games Entertainment GmbH hat ihren Sitz in Pfullendorf, die BPA Freizeit- und Unterhaltungsbetriebe GmbH in München und die Admiral Play GmbH in Düsseldorf.

Die NOVOMATIC-Gruppe – einer der größten Hightech Gaming-Technologiekonzerne weltweit – ist seit 2003 starker und global agierender Gesellschafter.

Die LÖWEN-Gruppe beschäftigt etwa 3.800 Mitarbeiter (3.817 am Stichtag 31.12.2016) und hat einen konsolidierten Jahresumsatz von 594 Millionen Euro (2016), das sind 10 Millionen mehr als im Vorjahr.

Als führender Hersteller von Geldgewinnspiel-Geräten setzen wir uns für eine qualitative Regulierung ein. Wir unterstützen alle gesetzgeberischen und regulativen Initiativen, die sich gegen das illegale Glücksspiel richten. Umgekehrt muss das Ziel sein, die Voraussetzungen zu schaffen, dass legales, sicheres Spiel von den Gästen angenommen wird. In unserem Handeln gehen wir bislang schon weit über die qualitativen Anforderungen des Gesetzgebers hinaus. Nur so können wir der Illegalität im Glücksspiel die Existenzgrundlage entziehen und unserem Spieleangebot eine „license to operate" langfristig sichern.