Registrieren | Anmelden

Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen (oder Ihrer E-Mailadresse) und Ihrem Passwort ein:

Username:
Password:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier um ein neues Passwort zu vergeben.

LoginClose
Bitte warten Sie.
Sie werden sofort eingeloggt.
Sprache:

Frischpack GmbH

Allgemeines | Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen

Unternehmensname Frischpack GmbH Logo

Anzahl Mitarbeiter 250 - 499

Berichtsjahr 2018

Leistungsindikatoren-Set GRI SRS    

Berichtspflichtig im Sinne des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes Nein

Kontakt
Mailling 11
83104 Mailling b. Schönau

Dr.
Sebastian Wolfgarten


Deutschland

info@frischpack.de

Beschreiben Sie Ihr Geschäftsmodell (u. a. Unternehmensgegenstand, Produkte/Dienstleistungen)

Seit mehr als 45 Jahren ist Käse unsere Leidenschaft. Mit mehr als 48.000 t Käseverarbeitung im Jahr 2018 sind wir die Ansprechpartner, wenn es um das Verarbeiten und Verpacken sowie das Co-Packing
von Hart- und Schnittkäse geht. Als eines der größten und modernsten Unternehmen der Branche in Europa ist Qualität und Zuverlässigkeit ein wichtiger Garant für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Die positive Entwicklung unseres Unternehmens verdanken wir unserer Fokussierung auf Kundenorientierung, Innovation und natürlich einer nachhaltigen Geschäftsstrategie.

Im Rahmen dieser Strategie stellen wir nicht nur höchste Ansprüche an unsere Schneide- und Verpackungstechnik, sondern auch an unsere Unternehmensführung und unsere Mitarbeiter. So sind für uns die Entwicklung und zeitnahe Umsetzung kundenspezifischer Lösungen genauso wichtig wie das tiefe Verständnis aller für Käse relevanten Branchen, Märkte, Trends und Marken. Diese langjährigen Erfahrungen schlagen sich nicht zuletzt in unseren zusätzlichen Services, intensiven Beratungsleistungen und dem Mehrwert nieder, den wir dadurch schaffen.

Durch hohe Effizienz, modernste Technik und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung steigern wir aber nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden, sondern leisten auch gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Wir arbeiten beispielsweise permanent daran, natürliche Ressourcen einzusparen, Abfälle zu reduzieren und Energie so effizient wie möglich einzusetzen. Zudem engagieren wir uns für unsere Mitarbeiter und die Region, in der wir fest verwurzelt sind. Unsere Produkte sind für uns aber das Aushängeschild für Qualität weit über die Region hinaus, denn mit unserem Selbstverständnis als die Käse-Appetitmacher erschöpft sich echte Leidenschaft für die Welt des Käses. Selbstverständlich gehören hierbei für uns auch wirtschaftlich und sozial nachhaltiges Handeln sowie ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein zu unseren täglich gelebten Unternehmensmaximen.

Ergänzende Anmerkungen:

Nachhaltigkeit ist für uns ein kontinuierlich gelebter und sich weiterentwickelnder Prozess. Daher möchten wir mit dem hier vorliegenden Nachhaltigkeitsbericht über unsere weiteren Aktivitäten, Ziele und Entwicklungen berichten. Als mittelständisches Unternehmen ist es für uns ein besonderes Anliegen, ein verlässlicher, qualitäts- und umweltbewusster Partner für unsere Kunden und Lieferanten, aber auch für die Region zu sein. Nachhaltigkeit bedeutet daher für uns deutlich mehr als eine regelmäßige Berichterstattung. Sie ist viel mehr fester Bestandteil unseres täglichen Handelns.

Mit diesem Bericht legen wir unseren zweiten Nachhaltigkeitsbericht vor, wobei der Berichtszeitraum die Jahre 2016 bis 2018 umfasst. Einbezogen sind die Geschäftstätigkeit und die Auswirkungen der Frischpack GmbH in Mailling. Daher verlaufen die Berichtsgrenzen im Wesentlichen entlang der Grenzen unserer Dienstleistung, der Verarbeitung und dem Verpacken von Käse. Weitere Einflussmöglichkeiten werden, soweit relevant, auf Indikatorebene berücksichtigt und beschrieben.
Um den Bericht transparent und vergleichbar zu machen sowie eine umfassende Berichterstattung
sicherzustellen, folgen wir dem anerkannten Berichterstattungsstandard des Rates für Nachhaltige
Entwicklung und dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) mit ergänzenden, nichtfinanziellen Leistungsindikatoren, die aus der Leitlinie der Global Reporting Initiative (GRI) ausgewählt wurden. Anhand von für uns wesentlichen Indikatoren wird die Nachhaltigkeitsleistung unseres Unternehmens in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales messbar. Unsere Entsprechenserklärung ist in der DNK-Datenbank einzusehen. Der DNK-Index am Ende dieses Berichtes beinhaltet außerdem Angaben darüber, wo die einzelnen Indikatoren innerhalb des Berichtes abgebildet werden.