19. Politische Einflussnahme

Alle wesentlichen Eingaben bei Gesetzgebungsverfahren, alle Einträge in Lobbylisten, alle wesentlichen Zahlungen von Mitgliedsbeiträgen, alle Zuwendungen an Regierungen sowie alle Spenden an Parteien und Politiker sollen nach Ländern differenziert offengelegt werden.

plilend ist Mitglied im Forum für nachhaltige Geldanlagen, Unternehmensgrün und bitcom, um unsere Interessen zur Ausweitung unseres Nachhaltigkeitsverständnisses im wirtschaftlichen Bereich zu fördern und durch gesetzliche Regelungen sicherzustellen.

Allerdings haben wir gegenwärtig keine politische Einflussnahme oder gar Spenden, die an bestimmte Parteien gehen.

Auch bringen wir uns momentan in kein Gesetzgebungsverfahren ein. Dies streben wir für die Zukunft jedoch an, um unsere Einflussmöglichkeit im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren für mehr Nachhaltigkeit zu nutzen. Sobald es dazu kommt, werden wir darüber informieren.