20. Gesetzes- und richtlinienkonformes Verhalten

Das Unternehmen legt offen, welche Maßnahmen, Standards, Systeme und Prozesse zur Vermeidung von rechtswidrigem Verhalten und insbesondere von Korruption existieren und wie sie geprüft werden. Es stellt dar, wie Korruption und andere Gesetzesverstöße im Unternehmen verhindert, aufgedeckt und sanktioniert werden.

Die Einhaltung von externen sowie internen Regeln und Gesetzen ist die Grundvoraussetzung für ein verantwortliches Handeln. Die bereits bestehenden Regeln zu achten und umzusetzen, genügt uns aber nicht. Wir wollen glaubwürdig sein und haben uns daher selbst zum Ziel gesetzt, transparenter als unsere Mitstreiter zu sein. Daher erfüllen wir freiwillig zusätzliche Richtlinien und Anforderungen, vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Datenschutz, um Wettbewerber zu motivieren und Kunden gewinnen zu können.

Datenschutz ist uns im Hinblick auf die datenschutzrechtlichen Schwierigkeiten der heutigen Zeit besonders wichtig. Wir implementieren die sichersten Verfahren um Anlieger und Kunden zu schützen. Unser System arbeitet mit modernen Trackingmethoden, auf diese Weise kann im Falle einer strafrechtlichen Handlung ermöglicht werden, dass der Straftäter identifiziert wird.