13. Klimarelevante Emissionen

Das Unternehmen legt die Treibhausgas(THG)-Emissionen entsprechend dem Greenhouse Gas (GHG) Protocol oder darauf basierenden Standards offen und gibt seine selbst gesetzten Ziele zur Reduktion der Emissionen an.

Uns ist das Streben nach einer Verringerung der Aussendung von Emissionen besonders wichtig. So möchten wir die für uns berechneten Emissionswerte in der kommenden Periode deutlich senken.

Unsere Geschäftsreisen möchten wir ausschließlich mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln organisieren.  Wir nutzen die grüne Bahncard. Zudem probieren wir Fahrten zu vermeiden, indem wir Video-Telefonate anbieten.

Momentan verwaltet die Freie Universität Berlin den Energiemix (58,2% Strom, 30,3% Fernwärme, Erdgas 10,4%, Heizöl 1,1% der energiebedingten Emissionen). In Zukunft soll der gesamte Strom bei plilend aus erneuerbaren Energien bezogen werden.