Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator G4-27
Nennen Sie die wichtigsten Themen und Anliegen, die durch die Einbindung der Stakeholder aufgekommen sind, und wie die Organisation auf jene wichtigen Themen und Anliegen reagiert hat, einschließlich durch ihre Berichterstattung. Nennen Sie die Stakeholdergruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen jeweils angesprochen haben.

Die wichtigsten Themen und Anliegen, die durch die Einbindung unserer Stakeholder aufkommen, integrieren wir fortlaufend in unsere Wesentlichkeitsmatrix, die auch unter Kriterium 2 in dieser Entsprechenserklärung aufgeführt ist.

Im Geschäftsjahr 2017 wurden uns erneut die essenntielle Bedeutung der Profitabilität des Geschäftsmodells sowie des Risiko- und Kundenbeziehungsmanagements gespiegelt. Daneben wurde, insbesondere vor dem Hintergrund der Veränderungsprozesse während der Umsetzung unseres Zukunftsprogramms Aareal 2020, den Handlungsfeldern Attraktiver Arbeitgeber, Integrität des unternehmerischen Handelns und Know-how-Management eine besonders hohe Relevanz zugeschrieben.

In unserer Berichterstattung orientieren wir uns eng an den im Stakeholder-Dialog identifizierten Themen – so bilden die zwölf Handlungsfelder die zwölf Kapitel unseres online Nachhaltigkeitsberichtes 2017. Hier beschreiben wir im Detail die Bedeutung des jeweiligen Handlungsfelds, sowie die Maßnahmen, die wir bereits umgesetzt haben bzw. wir zur Zeit umsetzen oder für die Zukunft planen.

Auch unser im Internet veröffentlichtes Nachhaltigkeitsprogramm orientiert sich an den zwölf Handlungsfeldern.