Leistungsindikatoren zu Kriterium 9

Leistungsindikator G4-27
Nennen Sie die wichtigsten Themen und Anliegen, die durch die Einbindung der Stakeholder aufgekommen sind, und wie die Organisation auf jene wichtigen Themen und Anliegen reagiert hat, einschlie├člich durch ihre Berichterstattung. Nennen Sie die Stakeholdergruppen, die die wichtigen Themen und Anliegen jeweils angesprochen haben.


Interessierte Parteien

 
Themen/Anliegen

 
Maßnahme

Mitarbeiter - Schulungen und Weiterbildung



- Bedarf am Arbeitsplatz


- Gesundheitsschutz


  - Schulungswirksamkeit wird dokumentiert und in der Montagssitzung vorgestellt.

- Beschaffung: Stuhl, Tisch, EDV-Ausstattung, ergonomische Arbeitshilfen, Beleuchtung Büro

- Gesundheitstage


Kunden - Kundenzufriedenheit und Rückmeldungen








- Kundenzufriedenheitsabfrage für Programmierungen einführen

  - Die Dienstleistung wird von unseren Kunden als qualitativ hochwertig eingestuft. 2015 wurden keine Reklamationen in der Kundendatenbank aufgezeichnet. Reklamationen werden in den entsprechenden Ordnern archiviert.





- Abfrage zur Kundenzufriedenheit ist auf der QUMsult-Webseite eingerichtet und kann für Programmierungen verwendet werden