Leistungsindikatoren zu Kriterium 10

Leistungsindikator G4-EN6
Verringerung des Energieverbrauchs. Link

Der Energieverbrauch pro Mitarbeiter soll bis 2020 um 20 % verringert werden.
Allerdings steht noch eine Ausweitung der Sachanalagen bevor (z.B. Server), daher ist eine genaue Bestimmung momentan noch nicht möglich

Leistungsindikator G4-FS11
Prozentsatz der Finanzanlagen, die eine positive oder negative Auswahlprüfung nach Umwelt- oder sozialen Faktoren durchlaufen. Link

Jegliche Finanzanlagen haben eine direkte Verbindung zur nachhaltigen Entwicklung.
Die Auswahlprüfung findet durch unser eigenes Rating-System statt.
Alle Kriterien finden sich auf unserer Plattform, die im November 2016 online geht.
Branchenspezifische Ergänzungen Überschrift 1
Energieverbrauch pro Mitarbeiter soll um bis 2020 um 20 % verringert werden.
Allerdings steht noch eine Ausweitung der Sachanalagen bevor (u.a. Server), daher ist eine genaue Bestimmung momentan noch nicht möglich.
Branchenspezifische Ergänzungen Überschrift 2
Jegliche Finanzanlagen haben eine direkte Verbindung zur nachhaltigen Entwicklung. Die Auswahlprüfung findet durch unser eigenes Rating-System statt. Alle Kriterien finden sich auf unserer Plattform, die im November online geht.