3. Ziele

Das Unternehmen legt offen, welche qualitativen und/oder quantitativen sowie zeitlich definierten Nachhaltigkeitsziele gesetzt und operationalisiert werden und wie deren Erreichungsgrad kontrolliert wird.

Unsere Ziele:
  1. Aufbau der Nachhaltigkeitsagenda und Definition von Nachhaltigkeitszielen, die einen spezifischen Beitrag zu SDG 7, 8, 11, 12, 13 leisten.
  2. Ausweitung der Nachhaltigkeitskommunikation und -maßnahmen zur Bewusstseinsbildung
  3. Ausbau der nachhaltigen Mobilität, indem wir konsequent den Weg der Erneuerung der Fahrzeugflotte nach Kriterien der Energieeffizienz und geringen Emissionen weitergehen, auch durch Anschaffung von Elektro- und Hybridfahrzeugen.
  4. Durchführung interaktiver Stakeholder-Dialoge zwischen unserer Geschäftsführung und unseren Kunden, Verbänden, NGOs, Lieferanten und der Politik.
  5. Mittelfristig: Bestellung eines internen Nachhaltigkeitsbeauftragten.
Von Seiten der Geschäftsführung wurde aktuell ein Prozess angestoßen, bei dem wir unsere Nachhaltigkeitsagenda überarbeiten und weiter schärfen. Wir werden in diesem Zuge auch unsere bisherigen Zielsetzungen anpassen und konkretisieren.